FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ

Inhalt zusammenklappen

Wie lange dauert der Versand?

Nach erfolgter Bestellung versenden wir die Ware innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Freitag).
Bestellungen vor 11 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag ausgeliefert.

Ausnahme bei Vorkasse und Überweisung:
Hier versenden wir die Ware erst nach erfolgreichem Zahlungseingang respektive Zahlungsbestätigung.

Was kostet der Versand?

Unsere Waren verschicken wir über bekannte Logistikpartner wie DHL, UPS und GLS.

Die Versandkosten betragen inklusive MwSt.:
Standardversandkosten für Deutschland: 4,50€
Ab 49€
ist der Standardversand innerhalb von Deutschland kostenlos.

Optional: Zenrush Premiumversand (nur für Deutschland) - Expressversand: ab 5,99€
Ab 75€
kostet Zenrush Premiumversand nur 2,99€
Ab 89€
ist Zenrush Premiumversand kostenlos.

Versandkosten für Österreich: 8,50€

Versandkosten für Länder der europäischen Union - Zone 1: 13,50€
(Länder: Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande.)

Versandkosten für Länder der europäischen Union - Zone 2: 19,50€
(Länder: Ungarn, Italien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Estland, Finnland, Irland, Litauen, Rumänien.)

Versandkosten für Länder außerhalb der europäischen Union: 22€
(Länder: Schweiz, Liechtenstein, Vereinigtes Königreich.)

Was ist mit der Zollabwicklung in Länder ausserhalb der EU?

Sendungen die eine Zollerklärung verlangen, erhalten von uns eine entsprechende Zollinhaltserklärung CN22/CN23, die wir entsprechend ausfüllen und der Sendung beifügen.

Wir sind im Besitz einer entsprechenden Zollnummer (EORI), wodurch sich die Abwicklung zwischen den zollrechtlichen Grenzen beschleunigt.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, der Versand an Packstationen der DHL innerhalb von Deutschland ist möglich, wenn sich ihr Wohnort in Deutschland befindet. Sie benötigen dazu lediglich ihre Postnummer und die Nummer der Packstation.

Geben Sie als Lieferanschrift bitte folgende Daten an:
Straße: Packstation
Hausnummer: Packstationsnummer
Adresszusatz: Ihre Postnummer

Die Kosten entsprechen den Versandkosten für Deutschland: 3,95€.
Ab 75€ kostenlos.

Kann ich Ware umtauschen?

Ein Umtauschrecht besteht nur dann, wenn die Ware im unbenutzten Zustand an uns innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückgesendet wird, zum Beispiel aufgrund einer falschen Bestellung.

Ware die benutzt wurde, ist vom Umtausch aus hygienischen Gründen ausgeschlossen. Sprechen Sie bei eventuellen Problemen mit uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Beachten Sie hierzu auch unser Widerrufsrecht.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsoptionen:

Vorkasse
Unsere Bankdaten lauten wie folgt:
Kontoinhaber: Robert Seemann
IBAN: DE69 7604 0061 0755 1104 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: ROTE-SHOP#Bestellnummer

Sichere Bezahlung über renommierte Zahlungsanbieter wie:
PayPal, AmazonPay, Google Pay, Apple Pay und Shop Pay.

Zahlung mit gängigen Kreditkartenanbietern wie:
VISA, VISA Debit, Mastercard, Maestro, AmericanExpress u.a.

Zahlungsabwicklung über Klarna:
Klarna Rechnung, Klarna Sofortkauf, Klarna Ratenkauf

Überweisung:
SEPA, Giropay

Internationale Zahlungsoptionen:
EPS (Österreich), Bancontact (Belgien), IDEAL (Niederlande), Przelewy 24 (Polen) u.a.

Kryptowährung:
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) u.a.
(Die Zahlungsbwicklung findet über Coinbase statt.)

Optionale Zahlungsmethoden:
Nur auf individuelle Anfrage.

Woher stammt die Ware?

Wir beziehen unsere Ware von unserem Kooperationspartner, Großhändlern und Fachhändlern.

Unsere Produkte entsprechen den europäischen Qualitätsstandards.

Viele Produkte sind von renommierten Herstellern und jedes Produkt ist auch immer als solches gekennzeichnet. Alle unsere Produkte sind entweder mit einer PZN (Pharmazentralnummer) oder mindestens mit einem offiziellen GTIN (EAN)-Code versehen. Anhand dieser Nummern kann die Echtheit des Produktes festgestellt und gewährleistet werden.

Unsere Produktbilder sind selbst erstellte Originalfotos, damit Sie sich ein exaktes Bild des jeweiligen Produktes machen können.

Muss ein Kundenkonto erstellt werden?

Sie müssen bei uns kein Kundenkonto erstellen.

Sie können ihre Artikel auch als Gast bestellen.

Um ihre Bestellung jedoch abwickeln zu können, sind entsprechende Pflichtangaben, wie ihre Lieferadresse dennoch nötig. Im Gegensatz zum registrierten Kundenkonto, sind ihre Daten dann nicht in unserem Shop-System gespeichert. Wir versichern Ihnen, dass ihre Daten bei einer eventuellen Registrierung vertraulich behandelt werden.

Kann ich auch anders bestellen?

Sie können uns auch eine E-Mail mit den gewünschten Artikeln, die Sie erwerben wollen senden, eine WhatsApp-Nachricht oder unser Kontaktformular dazu verwenden. Vergessen Sie nicht ihre Lieferanschrift mit anzugeben. Die Bezahlung erfolgt in diesem Fall nach individueller Vereinbarung.

Beachten Sie hierbei unsere Datenschutzerklärung, da Informationen außerhalb des Shopsystems übermittelt werden.

Ich suche ein Produkt, welches es hier nicht gibt?

Wir können durch unsere Kooperationspartnerschaft über 100.000 Artikel aus dem pharmazeutischen- und kosmetischen Sektor beschaffen.

Fragen Sie uns ob wir für Sie ihr gewünschtes Produkt zu sehr günstigen Konditionen organisieren können.

Auf welcher Preisbasis basieren rabattierte Preise?

Rabattierte Preisvorteile basieren auf dem von der Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IFA GmbH) gemeldeten unverbindlichen Preisempfehlung (UVP).

Was ist der UVP?

Der unverbindliche Verkaufspreis (Abkürzung: UVP) ist ein Preis, welcher vom jeweiligen Hersteller als empfohlener Verkaufspreis an den Endkunden abgegeben wird.

Er dient lediglich als preisliche Orientierung.

Warum sollte ich bei Ihnen einkaufen?

Weil wir lediglich zu Zweit sind, gibt es keine hierarchischen Ebenen zu überwinden.

Alles ist klar geregelt und strukturiert.

Das bringt für Sie als Kunde den immensen Vorteil, dass wir sehr flexibel agieren können.

Wir können auf ihre individuellen Kundenwünsche eingehen und ohne Rücksprache direkt entscheiden.

Wir können sehr schnell liefern, da wir die Ware selbst einkaufen und entsprechend darüber Bescheid wissen, wann, wo und wie wir etwas erhalten.

Wir sind nicht von einer allzu großen Marge abhängig, wie beispielsweise Handelsfirmen die ihre Aktionäre unter anderem bedienen müssen und können entsprechend preislich gut konkurrieren.

Sie müssen weder eine Hotline anrufen, welche Sie lediglich mit einem automatisierten System verbindet, um dann auf ihrem Telefonapparat eine Nummer zu drücken, in der Hoffnung irgendwann jemanden zu erreichen noch müssen Sie bei uns mit einem Chat-Bot vorlieb nehmen. Jede Kommunikation bearbeitet ein reales Individuum. Bei uns erreichen Sie immer einen echten Menschen, der auch gewillt ist, Ihnen zu helfen. Lobpreisungen und Kritiken landen bei uns bei den richtigen Ansprechpartnern und werden soweit möglich entsprechend inkludiert.

Bestellte Waren werden von uns verpackt und nicht von Robotern.

Warum gibt es bei euch kaum Rabatte?

Wir wollen Qualitätswaren liefern und um diese gewährleisten zu können, kaufen wir Waren nur bei vertrauten, zertifizierten Händlern international ein.

Falls wir gute Preise abgeben können, geben wir diese selbstverständlich gerne weiter.

In der Regel bleiben unsere Preise stabil und unterliegen lediglich marktüblichen Anpassungen.

Warum hat mein Produkt kein Ablaufdatum?

Innerhalb der EU muss Kosmetik ein Ablaufdatum haben, falls es nicht länger als 30 Monate haltbar ist.

Für Produkte dessen Haltbarkeit länger als 30 Monate ist, findet sich die Angabe der Verwendungsdauer nach der Öffnung als Symbol wie zum Beispiel 12M vor. Wobei in diesem Beispiel 12M für 12 Monate steht. 6M würde für 6 Monate stehen usw.

Ausgenommen von Kennzeichnungen sind Einmalpackungen die sofort vollständig verbraucht werden.